mehr über mich

Ich arbeite nicht nur mit viel Spaß und Engagement in der Erwachsenenbildung, sondern habe auch selbst großen Spaß an meiner eigenen Weiterbildung und -entwicklung. So hat mich in den letzten Jahren die immer häufigere Beobachtung von extremen Stress- und Erschöpfungssymptomen im beruflichen wie auch privaten Umfeld dazu bewogen, mich einmal näher mit dem Bereich „Achtsamkeit“ zu befassen, einem Themenfeld, das mich schon viele Jahre interessierte und auch immer mehr in meine eigene Lebenshaltung Einzug gehalten hatte.

 

Nach meiner 1,5jährigen Ausbildung zur „Zertifizierten MBSR-Lehrerin“ (Mindfulness-Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn) in 2014 sowie dem Teacher Training zur MSC-Lehrerin (Mindful Self-Compassion) 2021 habe ich einen mir am Herzen liegenden weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit gefunden und biete mit viel Freude Kurse rund um die Themen Achtsamkeit und Selbstmitgefühl an. 

 

zurück

 

AKTUELLES

 

Ein Beitrag zum Thema Achtsamkeit bei Planet Wissen 11.12.2014

Video "Achtsamkeit"

 

Interview im Hotel Heinz:

Was bedeutet Achtsamkeit für mich persönlich?

Kontakt
 

Yvonne Jenisch
Triftstraße 32
59823 Arnsberg/Sauerland
Tel.    +49 2931-96 31 32
Fax     +49 2931-96 31 33
Mobil  +49 160-5523810


yj@achtsam-unterwegs.de
www.achtsam-unterwegs.de

Veranstaltungsorte

 

Seminarhaus Country Lodge
Dickenbruch 130
59821 Arnsberg/Sauerland

         (NRW)

 

Hotel Heinz GmbH


Bergstraße 77
56203 Höhr-Grenzhausen/Wester-

wald (Rheinland-Pfalz)

02624-9430-0

info@hotel-heinz.de

 

MBSR-Kennenlern-Workshops

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum © Yvonne Jenisch | Training | Coaching | Beratung