Yvonne Jenisch – berufliche Stationen
Allianz Versicherung AG:
Sachbearbeitung im Bereich Kraftfahrzeug-Schadenabwicklung für Privat- und Firmengroßkunden.
debis (firmeneigener Versicherungsdienst der DaimlerChrysler AG):
Sachbearbeitung im Bereich Kfz-Schadenabwicklung für sämtliche Konzernbereiche
DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland:
Trainerin/Coach/Prüfungsvorsitzende für den AfterSales Bereich der Niederlassungen und Vertragspartner, Durchführung von Trainings in den Themenfeldern kundenorientiertes Verhalten, Kundenempfang, Telefonverhalten, Umgang mit Reklamationen, Beraten und Verkaufen sowie Coachings am Arbeitsplatz. Langjährige Trainingserfahrung in den Ausbildungsreihen zum „Zertifizierten Automobil-Serviceberater“ inkl. Gutachtertätigkeit in den Abschlussprüfungen sowie Moderation von Info-Veranstaltungen. Gutachtertätigkeit in Nachwuchsverkäufer-Audits. KeyAccount Managerin AfterSales Training für die Konzernmarke smart®. Inhaltliche Verantwortung für das jährliche Trainingsangebot inkl. Techniktrainings, Kapazitätsplanung und Budgetverantwortung, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister
Selbstständige Trainerin/Coach/Beraterin seit 07/2006:
Training und Coaching in den Themenfeldern Kundenkontakt und Kommunikation im Service, MBSR-8-Wochen-Kurse, -einzelcoachings, Achtsamkeitstrainings und Kurse zum Thema Selbstmitgefühl (Mindful Self-Compassion)